Aktuelles

Jahreskonzert abgesagt

Das Jahr 2020 geht allmählich zu Ende und die ruhige und besinnliche Adventszeit hat begonnen. In dieser Zeit sind die Musikerinnen und Musiker normalerweise mitten in der Vorbereitung auf ihr Jahreskonzert, welches alljährliches am Vorabend des vierten Advents in der Schlossscheuer veranstaltet wird. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie und der dadurch notwendigen Schutzmaßnahmen ist eine Durchführung des Jahreskonzertes in diesem Jahr leider nicht möglich. Das Jahreskonzert 2020 wurde daher schon frühzeitig abgesagt.

Musikproben eingestellt

Die Musikproben der Musikerinnen und Musiker waren durch die erforderlichen Abstandsregeln und Schutzmaßnahmen bisher nur eingeschränkt möglich. Aufgrund der gestiegen Fallzahlen im Herbst und der derzeit bundesweit geltenden Verordnungen zur Vermeidung einer weiteren Ausbreitung des Coronavirus, wurden die Probenarbeiten und die Vereinsaktivitäten beim Musikverein Dettingen bereits seit Mitte Oktober wieder eingestellt.