Aktuelles

Dankeschön

Der Musikverein Dettingen bedankt sich bei allen Gästen, die am vergangenen Wochenende das Schlossgartenfest besucht haben. Es waren drei wunderschöne Festtage im Schlossgarten.

Danken möchten wir den Gastkapellen aus Burgberg im Allgäu, Wiesenstetten, Glatt, Horb, Bildechingen, Betzweiler, Mühlheim am Bach und Dießen, die durch ihre hervorragende Blasmusik für eine zünftige Biergartenstimmung im Schlossgarten gesorgt haben. Ein herzliches Dankeschön auch an die Kinder der Musikalischen Früherziehung, die Blockflötengruppe, die Bläserklasse der Grundschule Dettingen und die Juniorenkapelle Betra / Dettingen für ihre Auftritte.

Der Festsonntag wurde begonnen mit einem ökumenischen Gottesdienst im Schlossgarten. Alle Kirchenbesucher waren sicherlich ebenso erfreut wie wir von dem ruhigen und andächtigen Gottesdienst, den die beiden Kirchenvertreter Diakon Karl Gemeinder und Anita Götz hielten. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst vom Gospelchor und von einer Bläsergruppe des Musikvereins. Unser Dank gilt Allen, die am Gottesdienst mitgewirkt haben sowie Allen, die bereits vor dem Fest den Gottesdienst organisiert haben.

Weiterhin danken wir der Ortschaftsverwaltung Dettingen für die Überlassung des Schlossgartens sowie für die Benutzung der sanitären Anlagen und des Kühlraumes in der Schlossscheuer. Auch möchten wir uns bei der Feuerwehr und bei der katholischen Kirchengemeinde für die Benutzung ihrer Räume herzlich bedanken. Ein Dankeschön auch an die Musiker für die Bereitstellung ihrer Geräte und Fahrzeuge zum Fest. Danken möchten wir außerdem der Familie Berger für die Überlassung ihres Kleinzeltes.

Ein herzliches Dankeschön geht an das Unternehmen Schwab für die Bereitstellung des Stellplatzes unseres Lkw-Anhängers, in dem die komplette Festausrüstung das Jahr über gelagert wird.

Ein weiteres Dankeschön richten wir an den Fischereiverein und an die Freunde vom Bauwagen, für die Mithilfe hinter der Theke. Auch danken wir dem Standpersonal, den Bedienungen, den Helfern bei den Auf- und Abbauarbeiten sowie allen Helfern, die zum Gelingen des Schlossgartenfestes beigetragen haben. Für die zahlreichen Kuchenspenden möchten wir uns ebenfalls bedanken. Herzlichen Dank auch an Lucia für die Zubereitung des Kartoffelsalates.

Für uns Musikanten war es ein sehr schönes und erfolgreiches Festwochenende. Wir hoffen, dass Euch das Fest ebenfalls gefallen hat und Ihr wieder einige schöne und gemütliche Stunden im Schlossgarten verbringen konntet. Es ist einfach schön mit Euch zusammen im Dettinger Schlossgarten zu feiern.

Eure Dettinger Musikanten