Aktuelles

Einweihung Musikerheim

Nach drei Jahren Bauzeit und zahlreichen Arbeitsstunden steht das Musikerheim nun kurz vor der Fertigstellung. Ursprünglich war geplant eine große Einweihungsfeier zusammen mit einem „Tag der offenen Tür“ zu veranstalten. Aufgrund der derzeit geltenden Corona-Verordnungen ist die Einweihung in diesem Rahmen jedoch nicht möglich.

Wie lange die Corona-Pandemie und die erforderlichen Beschränkungen andauern, kann noch nicht abgeschätzt werden. Um jedoch die Einweihung des Musikerheimes nicht weiter zu verzögern und das Musikerheim für die Probenarbeit nutzen zu können, wird die Einweihungsfeier und das Helferfest mit dem „Tag der offenen Tür“ auf zwei Termine verteilt.

So findet am Sonntag, 6. September 2020 lediglich eine Einweihungsfeier im kleinen Rahmen statt, an der das Musikerheim seiner Bestimmung übergeben wird. Das große Dankeschön-Fest mit allen Helfern, Sponsoren und Unterstützern zusammen mit der Gelegenheit zur Besichtigung für alle Einwohner und Freunde, wird zu einem späteren Zeitpunkt veranstaltet, sobald die Corona-Beschränkung diesen Veranstaltungsumfang wieder zulassen. Dies wird aus voraussichtlich erst im Frühjahr kommenden Jahres möglich sein.

Musikproben

Der Musikverein Dettingen konnte seine Probenarbeit noch nicht wieder aufnehmen. Die derzeit geltenden Abstandsregeln für Musikerinnen und Musiker sowie die notwendigen Schutzmaßnahmen machen eine sinnvolle Probenarbeit nur schwer möglich. Nun folgt die Urlaubs- und Sommerpause.

Nach der Einweihung des Musikerheimes finden die wöchentlichen Musikproben wieder statt. Die nächste Musikprobe ist somit am Donnerstag, 10. September 2020 um 20:00 Uhr im Musikerheim. Ein Hygiene- und Schutzkonzept für die Musikproben wird erstellt. Ob die gemeinsamen Proben schon für die gesamte Kapelle möglich sind, muss noch überprüft werden. Nähere Informationen zu den Musikproben folgen nach der Sommerpause.