Crowdfunding

Im Rahmen der umfangreichen Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen des neuen Vereinsheimes wurde eine neue umweltschonende Heizungsanlage eingebaut.

Crowdfunding – VIELE SCHAFFEN MEHR

"Crowdfunding - VIELE SCHAFFEN MEHR" ist ein Programm der Volksbanken Raiffeisenbanken und ihrer Partner. Der Gedanke dabei ist, dass eine Vielzahl von Menschen – dank ihrer finanziellen Unterstützung und der Unterstützung der Bank – gemeinsam ein Projekt realisieren. Der Erfolg des Projektes liegt in den Händen der Unterstützer. Denn die Projektsumme wird nur dann ausgezahlt, wenn der benötigte Mindestbetrag innerhalb eines gesetzten Zeitraums erreicht wird. Andernfalls erhalten die Unterstützer ihr Geld zurück.

Über das Programm "Crowdfunding - VIELE SCHAFFEN MEHR" wurde im Dezember 2017 ein Projekt gestartet, mit dem die Finanzierung und Realisierung der Heizungsanlage im Vereinsheim des Musikverein Dettingen erfolgen soll. Der Projektbetrag wurde mit 5.000 Euro angesetzt. Die Finanzierung erfolgte durch Spenden der Unterstützer und durch die Unterstützung der Volksbank eG Horb-Freudenstadt. Für jeden gespendeten Euro eines Unterstützers, spendete die Volksbank eG Horb-Freudenstadt denselben Betrag bis maximal 2.000 Euro. Die Laufzeit war drei Monate.

Worum ging es in dem Projekt?

Durch die erfolgreiche Jugendarbeit der letzten Jahre wuchs unsere Stammkapelle von 35 im Jahr 2003 auf momentan 65 Musiker an. Dies führte dazu, dass die Proben in unserem derzeitigen Proberaum im „Dettinger Schloss“ in sehr beengten Verhältnissen stattfinden. Im Jahr 2016 bot sich für den Musikverein Dettingen nun die einmalige Chance, das ehemalige Kleintierzüchterheim in Dettingen zu kaufen. Der Traum vom eigenen Vereinsheim wurde dadurch Wirklichkeit. Im Zuge der Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen soll auch eine neue Heizungsanlage eingebaut werden, die wir über das Projekt "VIELE SCHAFFEN MEHR" finanziert haben.

Link zum Projekt: Modernisierung Vereinsheim Musikverein Dettingen

Projekt erfolgreich beendet

Am 7. März 2018 wurde die Finanzierungsphase des Projektes mit einem Betrag von 5.295 Euro erfolgreich beendet. Der Musikverein bedankt sich bei den zahlreichen Unterstützern für ihre Spenden. Vielen Dank an die Volksbank eG Horb-Freudenstadt für die großzügige Unterstützung von 2.000 Euro und für die Durchführung dieser Aktion.